Türchen #20 | Sam & Max Save the World Remastered

Noch vier mal schlafen, dann ist Weihnachten. Das Fest der Liebe und so. Die anthropomorphen Detektive Sam und Max haben es allerdings nicht so mit Friede, Freude, Eierkuchen und schießen eine geballte Ladung schwarzen Humor auf dich ab! Zusammen mit Emily Morganti und Skunkape Games verlosen wir heute 2x je einen Steam-Code für das erst diesen Monat erschienene Point & Click Adventure Sam & Max Save the World plus dazugehörigem digitalen Soundtrack.

Gewinne je einen von zwei Steam-Codes für Sam & Max Save the World Remastered plus digitalen Soundtrack des Spiels!

Das Gewinnspiel ist beendet. Je einen Code für Steam gewonnen haben: Tim Gerrits und f4i7h (Discord). Die Gewinner_innen wurden per Email/Discord benachrichtigt.

Teilnahmebedingungen

Das Gewinnspiel startet am 20. Dezember 2020 um 0:00 Uhr und endet am 21. Dezember 2020 um 12:00 Uhr MEZ. Der/die Gewinner_in wird von uns am 21. Dezember 2020 ausgelost und per Email benachrichtigt. Mit deiner Teilnahme stimmst du der Veröffentlichung deines angegebenen Namens bei Gewinn zu. Wir speichern deine Daten (Name und Email) nur für die Zeit des Gewinnspiels. Danach werden diese von uns gelöscht. Eine Teilnahme ist nur einmal möglich. Das Spiel wird in Form eines Digital Codes online versandt. Stelle also sicher, dass wir dich unter der angegebenen Emailadresse auch erreichen. Der Wert von 21,23€ kann nicht in Bar ausgezahlt werden. Mitglieder der Welcome To Last Week Redaktion sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen. Der Rechtsweg ist ebenfalls ausgeschlossen.

Was erwartet dich in Sam & Max Save the World Remastered?

Sam und Max bilden die tierische Freelance Police, chaotische Ermittler mit etwas eigenwilligen Methoden. Ihr neuester Fall dreht sich um hypnotisierte ehemalige Kinderstars, die die Gegend terrorisieren. Die Sache gerät schnell außer Kontrolle und die ungleichen Partner geraten in eine Verschwörung. Nun liegt es an ihnen die Welt zu retten! Im Laufe des Abenteuers lernen sie verschrobene und denkwürdige Charaktere kennen, besuchen das weiße Haus und lösen Rätsel, bei denen sie um mehr als eine Ecke denken müssen.

Du als Spieler_in kontrollierst dabei die zwei Freunde und erkundest die Welt nach Hinweisen, findest wichtige Gegenstände, löst knifflige Aufgaben und führst aberwitzige Dialoge mit merkwürdigen Personen, die dich garantiert zum schmunzeln bringen werden. Die Optik wurde vielleicht remastered, aber der schräge Humor ist noch der selbe wie damals! Sowohl Neuankömmlinge in der skurrilen Welt von Sam & Max, als auch Veteranen der Freelance Police erwartet hier eine abgefahrene Exkursion in die Zeit der klassischen Point & Click Games.

Einen Klassiker mit modernen Mitteln genießen

2006 erschien das Original der ersten Staffel von Sam & Max’ episodischen Abenteuern. Telltale Games legten damit nicht nur den Grundstein für spätere Werke, wie das allseits beliebte The Walking Dead, sondern schufen ein unvergessliches Adventure mit einem Duo, das einem in Erinnerung bleibt. Die neue Remastered Version von Sam & Max Save the World glänzt mit verbesserter Grafik und Unterstützung für moderne Auflösungen und heute gängige Bildformate, inklusive Widescreen Support. Wenn du mehr erfahren willst, lege ich dir die Review von Benja ans Herz. Nun wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag und viel Glück bei der Verlosung!

Vielen Dank noch einmal an unsere Sponsoren und Unterstützer_innen, ohne die unser Indie Game Adventskalender nicht möglich wäre. Sam & Max Save the World wurde von Folgenden zur Verfügung gestellt:

Autor: Tobias Idinger