Türchen #4 | Horizon Chase – Senna Forever

“It’s Lights out and Away we Go!” In Türchen Nr. 4 rasen wir durch die Karriere des Ayrton Senna. Dank Jésus Fabre und AQUIRIS könnt ihr heute einen Horizon Chase Turbo Steam-Key inklusive der Erweiterung Senna Forver gewinnen.

Gewinne einen Horizon Chase Turbo Steam-Key inklusive der Erweiterung Senna Forever

Gewinnchancen erhöhen?

  • erhalte +1 Ticket als Mitglied unseres Discord-Servers
  • erhalte +1 Ticket als monatliche Unterstützer_in auf Ko-Fi. (Support your local Indie Game Magazine)

Das Gewinnspiel ist beendet. Den Horizon Chase Turbo Steam-Code plus Erweiterung gewonnen hat: Julia. Herzlichen Glückwunsch! Die Gewinner_innen wurden per Email benachrichtigt.

Was erwartet dich in Horizon Chase – Senna Forever?

Einfach durch die Lande rasen, ohne auch nur einmal die Bremse anzugucken? In Horizon Chase Turbo ist unbedarftes Racing noch möglich. Die Tachonadel am Anschlag. Reifen quietschend durch die schnellen Rechts/Links-Kombinationen. Vorbei an Häusern, Bäumen und Bergen, dessen Silhouetten vom Rausch der Geschwindigkeit nur verschwommen wahrgenommen werden. Racing, wie du es von den frühen Arcade-Automaten, dem SNES oder dem Mega Drive kennst. Der OutRun-Pilot grüßt fröhlich vom Streckenrand. Alles wurde auf die wesentlichen Grundzüge des Autofahrens reduziert. Einsteigen und Spaß haben. Das Gehirn bleibt für heute mal Zuhause.

Und so heizt du durch die Rookie Season über die World Tour bis zum hitzigen Sofa-Duell mit bis zu vier Freund_innen. Die Ellenbogen raus und die Gegner einfach von der Straße geschubst. Erlaubt ist, was dich zum Sieg bringt. Und dann kommt plötzlich Senna Forever daher und konvertiert das ganze Konzept in die Formel 1. Wie damals zum Super Monaco GP, als du die Helden der Strecke zum ersten Mal selber steuern konntest. Senna Forever hätte ein eigenes Spiel werden können, doch die Menschen von AQUIRIS sagen, nö: Racing ist Familiensache, das packen wir für nen geringen Aufpreis einfach mit dazu.

Ein emotionales Ding

Und so wird aus der schnöden Erweiterung eine Hommage an einen der besten Formel 1-Fahrer seiner Zeit. Eine Ode an eine Ära voller Haudegen und Unerschrockenen in wuchtigen Boliden ohne nennenswerte Sicherheitseinrichtungen. Senna Forever lebt von Emotionen, die du schon als Kind aufgesaugt hast. Und so fährst du mit Low Poly-Rennwagen, die jede ikonische Zeichnung der Vorbilder treffsicher überführen, durch Sennas Karriere-Eckpfeiler. Der fast erste Sieg im Regenchaos von Monaco mit einem unterlegenen Auto. Die Lotus-Zeit mit ikonischem Anstrich. Und Richtung Hochzeit natürlich das Duell mit Prost bei McLaren. Der erschöpfte erste Sieg im Heimatland Brasilien.

Auch hier gibt es eine Saison mit Strecken, die von den originalen inspiriert dem Horizon-Stil zuträglich gemacht wurden. Mit Autos, die reichlich Retrofühls wecken. Mit Phantasienamen, die dein Schmunzeln noch breiter aussehen lassen. Und die Kombination funktioniert vor allem deshalb, weil Developer AQUIRIS den Formel 1-Sport lebt. Seit der Kindheit jedes Wochenende zusammen mit der Familie verfolgt hat. Sie wissen, was diesen Sport auszeichnet. Erstrecht mit dem Idol Senna aus dem eigenen Heimatland auf dem Cover. Wie schon in meiner Review geschrieben: Senna Forever ist mehr als eine bloße Erweiterung, es ist ein richtig emotionales Ding, das erlebt werden will.

Autorin: Benja Hiller


Vielen Dank noch mal an unsere Sponsoren und Unterstützer_innen, ohne die unser Indie Game Adventskalender nicht möglich wäre. Horizon Chase – Senna Forever wurde von den Folgenden zur Verfügung gestellt :