Türchen #23 | Scarf

Scarf

Es ist kalt derzeit! In Türchen Nr. 23 gibt es dafür wenigstens die passende Kleidung. Zusammen mit HandyGames und Uprising Studios verlosen wir je einen von insgesamt fünf Steam-Keys für den heute erscheinenden 3D Puzzle-Platformer SCARF.

Gewinne je einen von fünf Steam-Keys für SCARF

Gewinnchancen erhöhen?

  • erhalte +1 Ticket als Mitglied unseres Discord-Servers
  • erhalte +1 Ticket als monatliche Unterstützer_in auf Ko-Fi. (Support your local Indie Game Magazine)

Das Gewinnspiel ist beendet. Die Gewinner_innen werden zeitnah ausgelost und per Email benachrichtigt.

Was erwartet dich in SCARF?

Nur mehr Held sein und einfach loszuziehen, das können vielleicht Klempner wenn sie 35. Jahre auf Prinzessinnenrettungsmission gehen. Im Indie Game Bereich stellen sich die Developer da vielmehr andere Fragen. Was bedeutet es überhaupt Held zu sein? Will ich diese Bestimmung überhaupt erfüllen? Rebelliere ich am Ende dagegen und mache meine Reise zum Selbstfindungstrip? Werde ich die Welten tatsächlich entdecken? Aber zu welchem Preis?

SCARF verbindet solche Fragen mit einer wundervoll gestalteten Welt. Ein Puzzle-Adventure mit reichlich Poesie. Auch die klassische Heldenreise, wie wir sie von Star Wars oder Herr der Ringe kennen, erzählt von solchen persönlichen Kämpfen. Der zu großen Aufgabe, dem Struggle mit sich selbst. Heldenreisen beschäftigen sich mit charakterlichem Wachstum vor dem Hintergrund einer Mammutaufgabe. Das lässt sich auch immer auf unser so klein erscheinendes Leben übertragen. Ein Mario hingegen rennt los, springt auf Schildkröten, isst Pilze, verliert sein Leben und wiederholt das Ganze mit Leichtigkeit.

Nicht ganz allein

Jeder Held braucht einen stützenden Sidekick. Eine zur Hand gehende Truppe. In SCARF ist es, wie sollte es auch anders sein, ein langer roter Schal. Schon Nina schrieb in ihrer News, ob denn der Schal im Sommer ein passendes Kleidungsstück wäre. Doch wir beide sind uns sicher, er ist es. Dieser Schal sieht nicht nur unglaublich gut aus, er ermöglicht dem Puzzle-Platformer enorme Vielfalt innerhalb des Gameplays und der Puzzlelösungswege.

Wäre an sich schon cool genug. Doch dann guckst du genau hin und erkennst: dieser Schal ist polymorph. Das was ihr da so elegant um die Schultern geschwungen habt, ist gleichzeitig ein Drache. Mit ihm zusammen erkundet ihr ein Reich, das von mystischen Seelen einst erschaffen wurde und deckt ihre Geheimnisse auf. Merke, ein Schal ist nicht nur bei eisigen Temperaturen oder Halsschmerzen recht hilfreich. Ein Schal kann dir auch beim Bilder zeichnen oder sogar auf einer Reise in eine mystische Welt hilfreich zur Seite stehen.

Autorin: Benja Hiller


Vielen Dank noch einmal an unsere Sponsoren und Unterstützer_innen, ohne die unser Indie Game Adventskalender nicht möglich wäre. SCARF wurde von Folgenden zur Verfügung gestellt: