Türchen #8 | Chapeau

In Türchen Nr. 8 versteckt sich eine Unmenge von Hüten. Ja richtig gehört! Heute fliegen Kopfbedeckungen in allen Farben und Formen durch die Gegend. Das Beste daran? Mit Freund_innen macht es doppelt so viel Spaß! Gewinnt je einen von zwei Steam-Codes für die bunte Hütchenparade Chapeau. Eröffnet werden die Hutspiele von Future Friends und den freundlichen Entwickler_innen bei Salt Castle Studio.

Gewinne einen von zwei Steam Keys für Chapeau

Das Gewinnspiel ist beendet. Je einen Code für Steam gewonnen haben Joana Niebling und Katharina Huber. Die Gewinner_innen wurden per Email benachrichtigt.

Teilnahmebedingungen

Das Gewinnspiel startet am 8. Dezember 2020 um 0:00 Uhr und endet am 9. Dezember 2020 um 12:00 Uhr MEZ. Der/die Gewinner_in wird von uns am 9. Dezember 2020 ausgelost und per Email benachrichtigt. Mit deiner Teilnahme stimmst du der Veröffentlichung deines angegebenen Namens bei Gewinn zu. Wir speichern deine Daten (Name und Email) nur für die Zeit des Gewinnspiels. Danach werden diese von uns gelöscht. Eine Teilnahme ist nur einmal möglich. Das Spiel wird in Form eines Digital Codes online versandt. Stelle also sicher, dass wir dich unter der angegebenen Emailadresse auch erreichen. Der Wert von je 14,99€ kann nicht in Bar ausgezahlt werden. Mitglieder der Welcome To Last Week Redaktion sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen. Der Rechtsweg ist ebenfalls ausgeschlossen.

Was erwartet dich in Chapeau?

Chapeau ist ein ungewöhnliches Multiplayerspiel, das sich am Besten in einer kleinen Runde von vier Personen spielt. Jede_r von euch sucht sich anfangs eine Kopfbedeckung aus. Das kann eine Narrenkappe sein oder auch ein Steampunk-Zylinder, der Fantasie sind hier kaum Grenzen gesetzt. In verschiedenen Spielmodi fliegt ihr mit euren Hüten dann durch eine kleine Stadt, die ans frühe 20. Jahrhundert erinnert und mit einem leicht comichaften Stil glänzt. Ziel ist es, möglichst viele Passant_innen mit eurem Hut zu treffen. Setzt einem Menschen euren fliegenden Hut auf, nur um im nächsten Moment blitzschnell zum nächsten zu hüpfen. Aber Vorsicht, eure Mitspieler_innen können euch mit einem beherzten Dash von den Köpfen der Leute runterschubsen. Eine Hutgaudi für alle Altersklassen erwartet euch!

Eure Hüte können nicht nur fliegen und angreifen, sondern auch stylische Wallrides auf Hauswänden hinlegen. Besonders nützlich ist diese Fähigkeit im „The Floor is Lava“ Modus, wo von unten eine stetig steigende Bedrohung heranschwillt. Wäre doch gelacht, wenn ihr eure Gegnerhütchen nicht in die feurige Brühe schubsen könnt! Ein weiterer Spezialmodus lässt euch nach einer bestimmten Person suchen, die mit einem Roulette spontan bestimmt wird. Wer von euch jetzt am schnellsten zuschlägt und dem VIP auf den Schädel fliegt heimst Punkte ein.

Dieser Hut hat Stil

Theoretisch könnt ihr die kurzweilige Hutaction auch gegen computergesteuerte Kopfbedeckungen bestreiten, aber wir wissen alle, dass das nur halb so witzig wäre. Deshalb ist Chapeau für den lokalen Vierer-Coop konzipiert. Ihr könnt euch bestimmt ausmalen, wie viel Lachen und Schreien die hektische Hutsause produziert. Seid nur nicht schüchtern, sichert euch jetzt die doppelte Gewinnchance, indem ihr unserem Discord beitretet und dort gleich neue Freunde für spektakuläre Hutminispiele findet. Waren das genug Hut-Neologismen? Hut- ich meine gut.

Vielen Dank noch einmal an unsere Sponsoren und Unterstützer_innen, ohne die unser Indie Game Adventskalender nicht möglich wäre. Chapeau wurde von den Folgenden zur Verfügung gestellt :

Autor: Tobias Idinger