Türchen #5 | Rock of Ages 3: Make & Break

Im heutigen Türchen Nr. 5 rollt der Rock of Ages 3 von ACE Team und Giant Monkey Robot heran! Mit der freundlichen Unterstützung von Modus Games und Marchsreiter kannst du heute je einen von insgesamt vier digitalen Game Codes für Steam, PS4, Xbox One oder Switch gewinnen. Ja VIER! Die volle Ladung skurriler Alternativgeschichte, mit Krampus im Spiel dazu noch äußerst passend zur Adventszeit. Rock ´n Roll!

Gewinne je einen Steam-, PS4-, Xbox One- oder Switch-Code für Rock of Ages 3: Make & Break!

Das Gewinnspiel ist beendet. Je einen Code für Switch, Steam, PS4 und Xbox One gewonnen haben Kathrin Böcker, Dominik Teichmann, Manuel Doden und Gabriele Peter. Die Gewinner_innen wurden per Email benachrichtigt.

Teilnahmebedingungen

Das Gewinnspiel startet am 5. Dezember 2020 um 0:00 Uhr und endet am 6. Dezember 2020 um 12:00 Uhr MEZ. Der/die Gewinner_in wird von uns am 7. Dezember 2020 ausgelost und per Email benachrichtigt. Mit deiner Teilnahme stimmst du der Veröffentlichung deines angegebenen Namens bei Gewinn zu. Wir speichern deine Daten (Name und Email) nur für die Zeit des Gewinnspiels. Danach werden diese von uns gelöscht. Eine Teilnahme ist nur einmal möglich. Das Spiel wird in Form eines Digital Codes online versandt. Stelle also sicher, dass wir dich unter der angegebenen Emailadresse auch erreichen. Der Wert von je 29,99€ kann nicht in Bar ausgezahlt werden. Mitglieder der Welcome To Last Week Redaktion sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen. Der Rechtsweg ist ebenfalls ausgeschlossen.

Was erwartet dich in Rock of Ages 3: Make & Break?

Die Rock of Ages Reihe ist berühmt für die schnelle Arcade-Action, welche in unnachahmlicher Manier Tower Defense mit einer unaufhaltsam rollenden Felskugel verbindet. Darauf wird eine Geschichte voller realer und nicht ganz so realer historischer Persönlichkeiten gepackt, die mit Humor im Stile von Monty Python punkten kann. Diese Formel erreicht in Rock of Ages 3 ihre Vollendung, indem nun auch noch ein umfangreicher Editor für eigene Steinparkour-Szenarien bereitsteht.

Nicht nur dürft ihr euch durch eine gewohnt witzige Kampagne rollen, auch endlosem Multiplayerspaß steht nichts im Wege. Sowohl online als auch lokal ist es möglich gegen Freund_innen und Personen aus aller Welt anzutreten. Wenn ihr dann noch immer nicht genug Abwechslung habt, schaut in den zahlreichen Spezialmodi vorbei. Hierzu zählen Time Trial, der knallharte Boulder Avalanche oder der Humpty Dumpty Modus, der euren Stein in ein fragiles Ei verwandelt.

Wie du mir, so ich dir!

Das Gameplay selbst verlangt euch in Rock of Ages 3 eine Mischung aus Planung und Geschicklichkeit ab. Abwechselnd versucht ihr die Verteidigungen eurer Gegenspieler_innen mit der Felskugel zu durchbrechen, während ihr durch einen herausfordernden Parkour navigiert. Im Gegenzug müsst ihr mit begrenzten Mitteln die Strecke für euren Gegner mit Fallen und Geschützen spicken. Das artet meist in nervenaufreibenden Duellen aus, die nur die ultimativen Steinstrateg_innen für sich entscheiden werden! Jetzt schnappt euch Hammer und Meißel und frischt eure Geschichtskenntnisse auf in Vorbereitung auf Rock of Ages 3: Make & Break. Viel Erfolg bei unserem Gewinnspiel!

Vielen Dank noch einmal an unsere Sponsoren und Unterstützer_innen, ohne die unser Indie Game Adventskalender nicht möglich wäre. Rock of Ages 3: Make & Brake wurde von den Folgenden zur Verfügung gestellt :

Autor: Tobias Idinger