Türchen #20 | Bad North

BadNorth_Painterly_1920x1080

[Anzeige] In Türchen #20 unseres Indie Game Adventskalenders steckt mit freundlicher Unterstützung von Raw Fury und Plausible Concept ein Steam Code für das Roguelite Stategiespiel „Bad North“.

Gewinne einen Steam Code für Bad North

Um teilnehmen zu können, musst du nur deinen Name und deine Email Adresse in die unten stehenden Felder eingeben und absenden. Eine Teilnahme ist nur einmal möglich!

Das Gewinnspiel ist beendet. Den Steam Code für Bad North gewonnen hat „Thomas Göritz“. Der/die Gewinner_in wurde benachrichtigt und der Code per Email zugesandt. Viel Spaß mit dem Spiel.

Das Gewinnspiel startet am 20. Dezember 2019 um 0:00 Uhr und endet am 20. Dezember 2019 um 23:59 Uhr MEZ. Der/die Gewinner_in wird von uns am 21. Dezember 2019 ausgelost und per Email benachrichtigt. Mit deiner Teilnahme stimmst du der Veröffentlichung deines angegebenen Namens bei Gewinn zu. Wir speichern deine Daten (Name und Email) nur für die Zeit des Gewinnspiels. Danach werden diese von uns gelöscht. Das Spiel wird in Form eines Digital Codes per Email versendet. Stelle also sicher, dass wir dich unter der angegebenen Emailadresse auch erreichen. Der Wert von 14,99€ kann nicht in Bar ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Was erwartet dich in Bad North?

Lass dich nicht von den knuffig umherhüpfenden Soldaten und den idyllisch wirkenden, weichgezeichneten Inseln täuschen. Bad North Artdesign steht im krassen Kontrast zu den tiefgreifenden strategischen Mechaniken und dem bitterbösen Krieg als Handlungselement. Für neue Spieler_innen jedoch ebenso einladend, wie herausfordernd für echte Strategiecracks. Hinter der quirlig, fast knuffig erscheinenden visuellen Ebenen steckt eine tiefe, dynamische Kampfsimulation.

Dein so malerisches Zuhause wurde von Wikingern angegriffen, der König getötet. Doch in der kläglichen Hoffnungslosigkeit liegt auch ein schimmernder Funke der Chance. Denn jetzt ist deine Zeit gekommen. Nimm den Platz deines Vaters ein, organisiere die Verteidigung deiner Insel, denn die kennst nur du in und auswendig. Das hier ist ein Kampf ums Überleben, an dessen Ende rot gefärbte Landstriche oder der Frieden steht.

Knuffigkeit färbt den Boden rot

Bad North vereint leichtfüßig wirkenden Style mit dem bedrückenden Thema des Krieges. Das macht es zum einen erträglicher, zum anderen aber auch unglaublich spaßig anzusehen. Doch sei dir sicher, Bad North besitzt eine Herangehensweise an die Thematik, die deine Zuneigung fördert und im Abkratzen der so pfiffigen Soldaten ihre eindringliche Wirkung niemals verfehlt. Schließlich willst du niemanden von den unbesorgt dreinblickenden Nahezustrichmännchen verlieren.

Plausible Concepts Roguelite Strategiespiel ist einer dieser Vertreter, der von außen ein Schmunzeln entgegengeworfen bekommt, mit seinem Spielsystem aber selbst Genreveteranen die Schweißperlen über die Stirn fließen lässt.
Dabei sorgt das Echtzeit-Taktik-Konzept für unglaubliche Dynamik während prozedural generierte Inseln immer wieder ungeahnte Abwechslung bewirken. Auf mit dir in den knuffigsten und ernsthaftesten Kampf des Jahres. Auf nach Bad North.

Autorin: Benja Hiller