Türchen #12 | Valheim

Türchen Nr. 12 schickt euch am 3. Advent zurück in die Kultur der Wikinger. Dank PR-Wizard Jesús Fabre, Iron Gate und Coffee Stain Publishing verlosen wir heute einen Steam-Key für den Early Access-Hit Valheim.

Gewinne einen Steam-Key für Valheim!

Gewinnchancen erhöhen?

  • erhalte +1 Ticket als Mitglied unseres Discord-Servers
  • erhalte +1 Ticket als monatliche Unterstützer_in auf Ko-Fi. (Support your local Indie Game Magazine)

Das Gewinnspiel ist beendet. Einen Code für Steam gewonnen hat: Tanja Bald. Herzlichen Glückwunsch! Die Gewinner_innen wurden per Email benachrichtigt.

Was erwartet dich in Valheim?

Obwohl es sich noch im Early Access befindet, hat Valheim bereits unzählige Verkaufserfolge feiern können. Das Open World Survival-Abenteuer im Wikingersetting ließ unzählige Spieler_innen in eine Welt eintauchen, die erkundet und gestaltet werden wollte. Dabei konnten in der prozedural generierten Welt eigene Gebäude gebaut, Gegenstände gecraftet und Monster bekämpft werden. Selbst Schiffe und Flöße stehen auf dem Bauplan, mit denen das Wasser bereist werden kann.

Das Abenteuer beginnt dabei in der Mitte von Valheim, das noch relativ friedlich anmutet. Doch wer die großen Schätze und guten Items finden will, muss sich auf die Reise in deutlich gefährlichere Gebiete machen. Anders ist es nicht möglich, bessere Waffen und Rüstungen zu erhalten oder die notwendigen Materialien für stabilere Wände der Festung zu finden. Nicht vergessen werden darf dabei natürlich das Wohlbefinden des eigenen Charakters. Für ausreichend Verpflegung muss also auch gesorgt werden.

Weltweiter Spielspaß

Zum Glück müsst ihr Valheim nicht alleine bereisen. Auf dedizierten Servern könnt ihr mit anderen Menschen eure Welt nachhaltig verändern, kleine Dörfer bauen und spannende Geschichten erleben. Auf Grund dieser Vielfalt an Möglichkeiten und dem kooperativen Faktor wurde Valheim zu einem absoluten Hit. Twitch-Streams schossen regelrecht aus dem Boden, YouTube-Videos übertrafen sich mit krasseren Gebäuden. Es war eine Zeit lang nahezu unmöglich, im Gaming-Bereich nichts von Valheim mitzubekommen.

Und auch jetzt noch arbeiten Iron Gate AB aus Schweden fleißig am Spiel und versorgen die Fans mit regelmäßigen Updates. Es wird also noch einiges passieren und auf uns zukommen. Daher lohnt es sich auch, das Glück in unserem Gewinnspiel herauszufordern, um diese Entwicklung selbst miterleben zu können. Wir freuen uns auf jeden Fall über eure wildestens Kreationen, die ihr gerne auf unserem Discord-Server teilen dürft!

Autor: Malte Küppers


Vielen Dank noch einmal an unsere Sponsoren und Unterstützer_innen, ohne die unser Indie Game Adventskalender nicht möglich wäre. Valheim wurde von Folgenden zur Verfügung gestellt: