Türchen #5 | Jackbox Party Pack 8

In Türchen Nr. 5 unseres Indie Game Adventskalenders rücken wir etwas enger zusammen. Also digital und social Distancing korrekt, um den Partyspielen zu frönen. Dank der lieben Unterstützung von Marchsreiter Communications und Jackbox Games verlosen wir je einen von zwei Steam-Keys für das Jackbox Party Pack 8

Gewinne einen von zwei Steam-Keys für das Jackbox Party Pack 8

Gewinnchancen erhöhen?

  • erhalte +1 Ticket als Mitglied unseres Discord-Servers
  • erhalte +1 Ticket als monatliche Unterstützer_in auf Ko-Fi. (Support your local Indie Game Magazine)

Das Gewinnspiel ist beendet. Je einen der zwei Jackbox Party Pack 8 Steam-Codes gewonnen haben: Toni Ebert und erdbeerscherge (Discord). Herzlichen Glückwunsch! Die Gewinner_innen wurden per Email/DM benachrichtigt.

Was erwartet dich im Jackbox Party Pack 8?

Mittlerweile bringen Jackbox Games jedes Jahr ein neues Party Pack heraus, in dem sich jeweils immer fünf Spiele für eine unterhaltsame Partyrunde befinden. Ob gemeinsam auf der Couch oder über einen Stream können sich alle Interessierten mit ihrem Smartphone oder einem Browser in eines der Minispiele einloggen und mitspielen. Die achte Ausgabe dieses munteren Beisammenseins hat dabei auch die Lebensbedingungen während einer Pandemie bedacht, so dass ausnahmslos jedes Spiel online gespielt werden kann.

Ob ihr euer Allgemeinwissen in The Wheel of Enormous Proportions auf die Probe stellt, in Drawful Animate versucht, so gut es geht zu zeichnen oder ihr in Weapons Drawn eine Runde Cluedo mit selbstgemalten Waffen spielt, Spaß ist garantiert. Ob ihr in The Poll Mine versucht, einzuschätzen, wie die anwesende Gruppe sich in skurrilsten Fragen entscheidet oder ihr in Job Job die verrücktesten Antworten auf ein Vorstellungsgespräch gebt, ihr werdet definitiv euren Bauch vor Lachen halten müssen! Je mehr Menschen mitspielen, desto besser! 

Abwechslung und pures Chaos

Wenn ihr euch nicht entscheiden könnt, mit welchem Spiel ihr anfangen wollt, sei euch mein Ranking der Spiele in Jackbox Party Pack 8 ans Herz gelegt. Ich kann aber für die gesamte Redaktion sprechen, wenn ich sage, dass jedes Spiel mit den richtigen Leuten großartig werden kann. Bei unserem gemeinsamen Jackbox-Stream auf dem WTLW-Twitchkanal blieb jedenfalls kein Auge trocken. Die Minispiele eignen sich hervorragend dazu, sich gegenseitig ins Bockshorn zu jagen, den Humor der anderen kennenzulernen und die eigene Kreativität auszureizen. Selbst, wenn ihr denkt, dass ihr absolut nicht witzig seid, könnt ihr davon ausgehen, mit dem Jackbox Party Pack 8 den ein oder anderen Lacher aus euren Mitspieler_innen zu kitzeln.

Sollte es an Heiligabend also mal wieder unangenehm werden, weil niemand versteht, wieso du die Weihnachtsgans nicht anrührst, obwohl du schon seit zehn Jahren vegetarisch lebst oder die von weit angereiste Verwandtschaft steile politische Thesen von vor 80 Jahren auf den Tisch knallt, empfehle ich, das Thema einfach mit dem Jackbox Party Pack 8 zu wechseln. Während du vor einigen Jahren in Wii Sports noch von der Oma weggekegelt wurdest, werden dieses Jahr unzählige Witze gerissen. Wenn das nicht hilft, weiß ich auch nicht mehr!

Autor: Malte Küppers


Vielen Dank noch einmal an unsere Sponsoren und Unterstützer_innen, ohne die unser Indie Game Adventskalender nicht möglich wäre. Jackbox Party Pack 8 wurde von den Folgenden zur Verfügung gestellt :