Website-Icon Welcome To Last Week

Der Indie Game Podcast | Halloween-Special #1 (Gruseltipps aus Xbox GamePass und PS Now)

Es ist Spooky-Season! Der Indie Game Podcast bringt euch den Schrecken nach Hause. In Teil 1 mit den Gruseltipps aus Xbox GamePass und PS Now.

„Halloween Zeit? Das kriegen wir mit einer Episode nicht abgedeckt“, waren sich Malte und Benja sofort einig. Doch während sie im letzten Jahr zum Shocktober noch auf Grusel-Urgestein Dennis als unerschrockenen Abwehrklotz bauen konnten, mussten sich die beiden in diesem Jahr allein in das schummrige Flackern der Dunkelheit trauen. „Horror? Macht ihr mal!“ so in etwa Christinas und Ninas Reaktion, bevor sie sich tief in die Redaktionskuscheldecken verkrochen. Aber Malte und Benja waren stark und haben sich an Orte gewagt, an denen nicht nur ein wenig Grusel lauert, sondern auch DER SCHRECKEN!  

„Ich gehe jetzt nicht in den Keller, ich mach mir jetzt etwas zu trinken.“

Unerschrocken haben sie die dunklen Ecken von Xbox GamePass und PS Now erkundet, um mit ihren übernatürlichen Gerätschaften Monster, Geister, Killer, Vampire, Kosmisches und reinen Psycho-Terror ausfindig zu machen. Über 1.000 Ecken (aka Spiele) haben sie dafür durchforstet, um auch jede noch so geringe Assoziation mit der Spooky-Season, dem Dia de los Muertos (dem Tag der Toten) und Halloween zu finden. Ein arbeitendes Skelett, eine Rattenplage oder der Tod? Eine flackernde Laterne am Straßenrand? Her damit! Mitgebracht von ihrer unerschrockenen Suche haben die beiden knapp 20 Indie Games, die sich perfekt in der Halloween-Zeit genießen lassen… oder eher, die dich perfekt erschrecken lassen?

Aber nein, du musst die Füße jetzt nicht direkt in die Hand nehmen. Wir haben alles von leicht schauriger Atmosphäre über seichten Grusel bis hin zum echten Schocker und Verfolgungswahn. Alles was du dafür brauchst, ist eine PS5 oder PS4, eine Xbox Series X|S oder Xbox One oder einen PC und ein aktives PS Now und/oder Xbox GamePass Abo. Denn alle besprochenen Spiele sind, wie oben bereits angesprochen, momentan Teil dieser Abonnement-Systeme. Wenn du also keinen Plan hast, wo du einsteigen sollst, was du als nächstes spielen willst oder ob Grusel und Horror überhaupt etwas für dich sind, dann ist unser erster Teil des Indie Game Podcast Halloween-Special genau der richtige Ausgangspunkt für dich. Also schnapp dir ne Kürbissuppe und entzünde das Grablicht. Lass dir berichten von Orten, an denen der Schrecken auf dich wartet. Wir präsentieren: Die Gruseltipps aus Xbox GamePass und PS Now.

Unseren Podcast findest du wie immer auf SpotifyiTunes, Apple/Google Podcasts, Amazon MusicDeezerPodbean, Pocket Casts, Podcast Addict und überall wo es Podcasts gibt. Natürlich kannst du dir unser Gequassel auch in der oben verlinkten Box direkt anhören. Falls dir gefällt was wir tun, lass gerne ein Abo, einen Kommentar oder eine Bewertung in deiner Lieblingspodcastapp für uns da. Danke!

Eine schaurig schöne Zeit wünschen euch

Malte und Benja


Dir hat unser Halloween-Special #1 gefallen? Dann lass uns gerne einen Kaffee da.

Die mobile Version verlassen