Website-Icon Welcome To Last Week

Der Indie Game Podcast | Die Highlights der E3 2021

Die E3 2021 hat zum zweiten Mal ausschließlich digital stattgefunden. Wir reden über die Low- und Highlights der Expo.

Auch im Jahre 2021 war Corona noch das alles diktierende Thema. Darum hat die große Spielemesse Electronic Entertainment Expo (kurz E3) wieder digital statt in Los Angeles stattgefunden. Doch kein Grund zum Verzagen, darin steckt eine Chance für unsere geliebten Indie-Developer. Wir blicken zurück auf vier Tage voller Streams, Events, Interviews und Neuigkeiten, resümieren unsere Eindrücke und sprechen über die Indie Game Highlights. Wir, das sind Benja, Nina, Malte und Christina – ganze 80% der Redaktion waren diesmal im Indie Game Podcast anwesend! Aber auch Tobi lässt sich vertreten und tut seine Meinung durch Maltes Mund kund.

E3 2021 – Hypes, toxische Chats, Streams zum Einschlafen, faszinierende Highlights und unkontrollierte Lacher

Die E3 hat am 12. Juni 2021 begonnen und der feierlichen Eröffnungsshow mit Geoff Keighley, die ihr bei uns im gemeinsamen Watch-Stream schauen konntet, folgten viele weitere Streams. Darunter das ereignisreiche Guerilla Collective, der Day of the Devs, der durchgedrehte Devolver Digital Showcase, die PC Gaming Show und der völlig unter dem Radar fliegende Yoreeka Showcase. Aber natürlich hatten auch Bethesda, Xbox, Capcom, Ubisoft, Gearbox und (hust) Koch Media ein Wörtchen mitzureden. Warum ich da huste? Das erfahrt ihr in unserer neusten Episode. Ebenso, warum die abschließende Nintendo Direct die Gemüter spaltet, denn einige Redaktionsmitglieder wurden so gar nicht abgeholt von Nintendos Ankündigungswut…

Nach den Formalitäten wird es persönlich. Wir reden über die Indie Game Highlights, die unsere Aufmerksamkeit ganz besonders gefesselt haben. Seien es brandneue Reveals oder seit Jahren schlummernde Projekte, die frischen Wind geschnuppert haben. Die Meinungen gehen über so manchen Titel weit auseinander. Worüber wir uns hingegen alle einig waren: Lachen ist gesund! Wenn ihr einen Jahresvorrat Lacher dringend nötig habt, seid ihr herzlich eingeladen, in die neueste Episode unseres Indie Game Podcasts reinzuhören. Aber bitte tut mir den Gefallen und trinkt während des Hörens nicht in der Nähe empfindlicher Elektronik!

Unseren Podcast findest du wie immer auf SpotifyiTunes, Apple/Google Podcasts, Amazon MusicDeezerPodbean, Pocket Casts, Podcast Addict und überall wo es Podcasts gibt. Natürlich kannst du dir unser Gequassel auch in der oben verlinkten Box direkt anhören. Falls dir gefällt was wir tun, lass gerne ein Abo, einen Kommentar oder eine Bewertung in deiner Lieblingspodcastapp für uns da. Danke!

Viel Spaß mit den Highlights der E3 2021 wünschen

Benja, Nina, Malte und Christina


Dir hat unsere E3 Episode gefallen? Dann lass uns gerne einen Kaffee da.

Die mobile Version verlassen