Website-Icon Welcome To Last Week

Nintendo Classic Mini | SNES kommt im Herbst

Nintendo_SNESÜberraschung, Überraschung! Wie bereits lange vermutet, hat Nintendo gerade eben die logische Konsequenz des NES Mini angekündigt. Bald kannst du dir auch die Mini Version des SNES ins Regal stellen. 

Was läuft wie geschnitten Brot, soll natürlich weiterhin verfolgt werden. So ist die heutige Ankündigung des Nintendo Classic Mini Super Nintendo Entertainment System wirklich keine Überraschung. Der relativ zeitige Release eventuell schon.

Bereits am 29. September 2017 kannst du eine Auswahl der Spiele aus den 90ern auch an deinem HDMI Fernseher spielen. Neu hierbei ist, dass Nintendo bereits bei der Ankündigung auf die begrenzte Zeit der Verfügbarkeit hinweist. Alles andere ist vom Vorgänger bekannt. Kleiner, 21 vorinstallierte Spiele, HDMI-Kabel, 2x USB-Controller (Gut, das ist auch neu).

Kommen wir zum wichtigeren Teil. Auch die Spiele wurden bekannt gegeben. Mit Star Fox 2 kannst du nun endlich die Fortsetzung zu Starwing spielen. Auch Earthbound ist dabei, für das du in der originalen Version schon ein wenig mehr ausgeben musst.

Hier die komplette Liste der installierten Spiele:

Fehlt dir ein Spiel? Wirst du es kaufen oder gleich zehn für die Aufstockung deiner Rente? Turtles in Time fehlt hier sehr eindeutig.

Die mobile Version verlassen