CAPTAIN GIPS – 20.000 MEILEN UNTER DEM YEAH | Platten-Kritik

AL193Captain Gips - 20000 Meilen unter dem Yeah Cover

Eine Captain Gips Zitate Sammlung. Genau das ist es, was der Welt noch fehlt. Du denkst du hast Mut bewiesen, weil du es endlich geschafft hast, deinen Arzt nach den letzten Blutwerten zu fragen? Kurz reingeschaut: „Doch ich bin nicht mutig, nur ein tragischer Clown. Mutig sind für Freiheit kämpfende iranische Frauen.“

Vielleicht wäre es doch ganz toll, sich mit einer Mannschaft zu identifizieren, in dessen Land du wohnst und ne fette nationalistische Party zu starten? „Es geht darum das Leben und kein Land zu lieben.“ Wortspiele und Wortwitz. Der Captain scheint sie so locker auszuschütteln und zu versprühen wie Rennfahrer ihre Champagnerflaschen. Vor lauter Witz und Ironie (Sandkastenbusiness) verkommen aber keineswegs die Inhalte. „Und dann gehst du zu dem Typen der unter der Brücke pennt. Denn der verkauft gute Gewissen für 20 Cent.“ Unverständnis, Hass, Traurigkeit und Glück verpackt in deutlicher Sozialkritik. Gegen das Patriarchat und für Freiräume. „Du wolltest immer gerade gehen, kein Bock dich zu bücken. Deswegen hat dein Lebenslauf jetzt auch diese Lücken.“ Du entscheidest alleine, was richtig für dich ist. Homophobe, faschistische Trottel haben auf dieser Welt keinen Freiraum verdient. „Ich sag lieber nicht, was ich über dich denke, denn ich geh nicht gern zum Zahnarzt“ Nun würde einer reinen Zitate Sammlung aber etwas wichtiges fehlen. Dieser lässige Flow, den du seit Tagen und Wochen nicht mehr aus dem Kopf bekommst. Beats, die dir, trotz schwer zu verarbeitender Inhalte, einen riesen Spaß machen und den Weg zur Arbeit erträglich erscheinen lassen. Nein, eine schriftliche Zitate Sammlung wäre toll, aber eben nicht komplett. 20.000 Meilen unter dem Yeah! ist deine Sammlung. Dein vertonter Ratgeber für den Tag, der dich versteht und ins Bett zerrt, wenn du wieder keinen Bock hast. „Sollen doch die anderen alle tun, was sie müssen. Wir machen das was wir lieben, lass uns das Leben genießen.“

VÖ: 22.11.2013 | Audiolith | Broken Silence

Captain Gips bei facebook. | Captain Gips Home. | Kaltland Video | Audiolith Home.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s